Steigeisen F3K (AFPD Modell)



286 KB - downloaded 452 times

Installation
Die Installationsanleitung ist mit im Download oder How-to zu finden.

Beschreibung
Dieses AFPD Modell habe ich gebaut um das Flugbild des Steigeisens zu sehen. Es kann sein, dass die Textur nicht geladen werden kann, weil es sich um ein .jpg Bild handelt. Da ich den AFPD jedoch nicht mehr verwende sehe ich keinen Grund das ganze Modell neu zu texturieren was beim .bmp Bild notwendig wäre. Wenn ich irgendwann dieses Modell für den AF 5 baue, werde ich das AFPD Modell evtl. nochmal updaten.
Bei diesem AFPD Modell handelt es sich um die Vierklappenflügelversion des Steigeisens.

Vorbild für das AFPD Modell

Steigeisen F3K vom LOGO-Team

Wettbewerbsmodell mit einem Abfluggewicht um die 255g. Die Überlegungen ergaben, dass der Wurfstift nach hinten wandern muss um das Schieben nach dem Loslassen zu verringern um höhere Starthöhen zu erreichen. Dafür wurden die Tragfläche nach hinten gepfeilt.


Wer einmal einen Eindruck von dieser Wettbewerbsklasse bekommen möchte, der kann diesem Link hier folgen um ein Video vom Steigeisen F3K bei YouTube anzusehen: http://www.youtube.com/watch?v=FitnIG_2Kws

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.