Knowledge Base 13


The following content is in German language and in an unfinished state – and will probably remain that way, because I created an English wiki page with superior amount of content, images and search algorithms. So please feel welcome in the new aerofly wiki:


wiki.aerofly-sim.de


Abkürzungen der Modellflugsimulatoren:
AF5 = Aerofly 5, AFPD = Aerofly Professional Deluxe, eF= easyFly


Aerofly FS


Aerofly 5

* coming soon


Aerofly Professional Deluxe (AFPD)


Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

13 thoughts on “Knowledge Base

  • gerdp

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Joystick für den Aerofly FS. Ich kenne nur Leute, die Flugsimulatoren mit ihren Modellflugsendern (so wie ich auch) fliegen. Kannst du mir einen empfehlen?

    Danke
    Gerd

    • Jet-Pack Post author

      Hallo Gerd,
      ich habe mir einen null-acht-fünfzen Joystick gekauft: Thrustmaster T.Flight Stick X für unter 30€. Empfehlen kann ich ihn dir nicht unbedingt, das Seitenruder spinnt jetzt schon rum…
      Bei den Joysticks kenn ich mich nicht wirklich aus, aber ich denke du wirst im Elektro-Fachgeschäft gut beraten werden.

      Tut mir Leid, wenn ich dir da nicht wirklich weiterhelfen kann,
      Grüße, Jan

  • Jürgen Neuenhahn

    Hoi Gerd
    Frage zu Definitionen:
    ich sehe keine Logik hinter dem Gebrauch des ” > ” -Zeichens bei den “Startpositionen”
    Vielfach (meistens) ist am Ende einer Definition nur 1mal >
    Zwischendurch aber diese Kombination:
    >
    >
    Wann ist was zu benutzen?
    Mit Dank und Gruss aus der verregneten Schweiz
    Jürgen

    • Jet-Pack Post author

      Hallo Jürgen,

      die Größer-kleiner-Zeichen treten immer paarweise auf und umschließen Abschnitte. Das allererste “<" öffnet die Datei für den Aerofly (<[file][][]). Ganz am Ende der Datei schließt ein ">" die Datei wieder. Ähnliches gilt für die Abschnitte in der tmd und für die einzelnen Objekte. Sie werden geöffnet in der Zeile in der das > fehlt und geschlossen wenn zweimal > steht (wenn "<" und ">" von der Anzahl her wieder gleich sind). Ich empfehle dir die anderen Dateien mit dem Programm Notepad++ anzusehen, dann ist die Baumstruktur viel besser sichtbar, weil auch die Einrückungen dargestellt werden! Schöne Grüße, Jan

  • joerg

    Hallo Jan,

    eine Frage zu Metaseq…. in den Foren werde ich nicht schlau ob das Programm gratis ist,
    oder ob man es kaufen muss (45.-Dollar), oder ob ich mich nicht richtig durchlese.
    Free-download?
    oder wie sieht es mit AC3D aus?

    Gruss Jörg

  • Lothar 161252

    Hallo Jan! Ich habe den aerofly 5 geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden mit dem Sim. Nun meine Frage. Besteht die Möglichkeit vom IPAC-SIM (vom AFPD) den RADIAN PRO auf den aerofly 5 zuladen und wenn wie geht das? Vielen Dank im voraus.

    • Jet-Pack Post author

      Hallo Lothar,

      AFPD Modelle kann der Aerofly5 nicht laden, da die Programmstuktur ander funktioniert. Derzeit gibt es auch keinerlei Möglichkeit direkt ein AFPD Modell in ein Aerofly5 Modell umzuwandeln, ich arbeite noch an einem Programm, das zumindest einen Teil davon abdecken soll.

      Es ist aber möglich das Modell in den Aerofly5 einzufügen, wenn du über das 3D Modell verfügst, also das AFPD Modell selbst erstellt hast oder der Ersteller dir das 3D Modell zur Verfügung stellt.

      Grüße,
      Jan

  • QWERTZUIOP

    hallo,
    ich habe eine frage : wie kann man modelle in den aerofly rc7 stellen? habe mit metasequoia 4 ein eigenes modell mit textur erstellt ( nach dem sehr gutem video).wie krieg ich das jetzt in den simulator?
    gruß QWERTZUIOP