Stobel V2 (AF 5 Modell) 3


Ein großes Dankeschön geht an meine Testpiloten aus dem Multiplayer !

Nach über 9 Monaten Einstellarbeit (mit Unterbrechungen versteht sich 😀 ) habe ich die Aerodynamik endlich relativ realistisch getroffen. Der Download enthält die den Stobel V2 mit zwei Bemalungen und zwei verschiedenen Modifikationen.
(Das Paint-pdn-Format der Original-Texturen erlaubt mir innerhalb von Minuten weitere Bemalungen zu erstellen. Bei Interesse gebe ich diese Dateien heraus.)

Selbst besitze ich keinen Stobel V2, deshalb musste ich mich nach den Flugeigenschaften meines eigenen DLGs richten.

Tipp: Durch Drücken der Taste „j“ kann man im Aerofly einen 50m Discus-Schleuderstart simulieren.

Beschreibung des Modells im Modellauswahlfenster:

Stobel V2 DLG – F3K Wettbewerbsmodell von LE-Composites

• geringes Sinken, einfaches Handling, geringe Leistungsänderung bei Gewichtsunterschieden.
• Flügelprofil LE7219 mit 1,9% Wölbung und 7,2% Dicke
• Höhenleitwerksprofil HT08.
• Seitenleitwerksprofil: HT23mod

Aerofly 5 – Modell erstellt durch: Jan-Hendrik Hanuschik (Jet-Pack)


Hier gehts zur AFPD Version des Stobel V2


Installationsanleitung ist mit im Download oder im How-to zu finden.


1.91 MB – downloaded 128 times


Wer einmal einen Eindruck von dieser Wettbewerbsklasse bekommen möchte, der kann diesem Link hier folgen um sich ein Video vom Steigeisen F3K bei YouTube anzusehen:
http://www.youtube.com/watch?v=FitnIG_2Kws


Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

3 thoughts on “Stobel V2 (AF 5 Modell)