Steigeisen F3K (AFPD Modell)


Dieses AFPD Modell habe ich gebaut um das Flugbild des Steigeisens zu sehen. Es kann sein, dass die Textur nicht geladen werden kann, weil es sich um ein .jpg Bild handelt. Da ich den AFPD jedoch nicht mehr verwende sehe ich keinen Grund das ganze Modell neu zu texturieren was beim .bmp Bild notwendig wäre. Wenn ich irgendwann dieses Modell für den AF 5 baue, werde ich das AFPD Modell evtl. nochmal updaten.
Bei diesem AFPD Modell handelt es sich um die Vierklappenflügelversion des Steigeisens.


Vorbild für das AFPD Modell:

Steigeisen F3K vom LOGO-Team

Wettbewerbsmodell mit einem Abfluggewicht um die 255g.
Die Überlegungen ergaben, dass der Wurfstift nach hinten wandern muss um das Schieben nach dem Loslassen zu verringern um höhere Starthöhen zu erreichen. Dafür wurden die Tragfläche nach hinten gepfeilt .



286 KB – downloaded 166 times

Die Installationsanleitung ist mit im Download oder How-to zu finden.


Wer einmal einen Eindruck von dieser Wettbewerbsklasse bekommen möchte, der kann diesem Link hier folgen um ein Video vom Steigeisen F3K bei YouTube anzusehen: http://www.youtube.com/watch?v=FitnIG_2Kws

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *