Stobel V2 (AFPD Modell)


Dieses AFPD Modell hatte ich schon lange fertig aber wollte es nie wirklich irgendwo hochladen, weil es mit dem AFPD einfach nicht schön realisierbar ist die Querruder zum Landen herunterzufahren. Jetzt wirken die Querruder zwar, aber man sieht nur, dass sich die Flaperons als die Landeklappen nach unten bewegen, die Queruderausschläge sind nicht sichtbar. (mit dem Aerofly 5 geht das ohne Probleme)


Vorbild für das AFPD Modell:

Stobel V2 von le-composites.de zum Preis von ca. 650.-Euro
– geringes Sinken
– einfaches Handling
– geringe Leistungsänderungen bei Gewichtsunterschieden

Spezielles eigens neu entworfenes Flügelprofil LE7219 mit nur 1,9% Wölbung und 7,2% Dicke
Höhenleitwerksprofil HT08
Seitenleitwerksprofil HT23mod


Hier gehts zur AF 5 Version



0.75 MB – downloaded 177 times

Installationsanleitung ist mit im Download oder im How-to zu finden.


Wer einmal einen Eindruck von dieser Wettbewerbsklasse bekommen möchte, der kann diesem Link hier folgen um ein Video vom Steigeisen F3K bei YouTube anzusehen: http://www.youtube.com/watch?v=FitnIG_2Kws

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *