Automatisierter F-Schlepper für den AeroflyRC7 2


Im Aerofly RC7 besteht die Möglichkeit zu zweit an einem PC einen F-Schlepp zu üben.
Mit diesem automatisiertem Flugzeug ist es sogar möglich auf die zweite Person zu verzichten um ganz allein jederzeit einen F-Schlepp zu üben. Der Auto-Pilot steuert hierbei die Schleppmaschine.
Sie strafft selbstständig das Seil, beschleunigt, hebt mit dem Segler im Schlepp ab und dreht dann einen kontinuierlichen Linkskreis.
Der Autopilot ist in der Lage Turbulenzen durch den Wind oder unsauberes Fliegen des Schleppers gut auszusteuern, sodass man selbst bei mäßigem Wind noch gut schleppen kann.

Für den neuen Aerofly RC7 habe ich jetzt meine bestehende Modifikation vom Aerofly5 angepasst.
Zur Downloadseite mit mehr Informationen

F-Schlepp mit der Wilga und der ASH31


Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

2 thoughts on “Automatisierter F-Schlepper für den AeroflyRC7

  • Mike-DE

    Hallo Jan

    Ganz tolle Sache mit dem Schlepper. Ausprobiert und alles funktioniert.
    Einzige Frage dazu: Wenn man die Wilga über AUX abschaltet, stürzt sie irgendwann bei mir ab und startet dann wieder. Mache ich was falsch, oder ist das eben so ?

    Danke für die tolle Arbeit und Gruß
    Mike-DE

    • Jet-Pack Post author

      Hi Mike,

      wenn kein weiteres Steuergerät für die Wilga konfiguriert wurde dann wird sie nicht gesteuert, wenn der Autopilot ausgeschaltet wird. Das ist dann so. Ich werde vllt wenn ich Zeit habe eine Version zwei basteln…

      Grüße,
      Jan