Monthly Archives: May 2012


Tipps und Tricks für den Aerofly5

Folgende durchaus hilfreiche Tipps finden sie auf der Seite Tipps und Tricks für den Aerofly 5.

– vollständige Liste der Tastenkombinationen
– Abwurfgeschwindigkeit von Modellen ändern
– Automatisches Zurücksetzen deaktivieren
– Screenshotmodus
– Teleportieren im Multiplayer
– Modell an Ort und Stelle reparieren
– Werte in der Fluginfo ausgeben

Einige dieser Tipps funktionieren auch im AeroflyFS 😉


Sonderfunktion: Klapptriebwerk

Soeben habe ich (Jan) einen Seite verfasst, die mein Klapptriebwerk aus der ASH31 erläutert. Das Klapptriebwerk soll sicher und vor allem zuverlässig ausfahren und erst anspringen, wenn es ausgeklappt wurde. Auch soll es erst wieder einfahren, wenn der Propeller steht. Hier der Link zur Seite


Servosound?

Vor ein paar Monaten habe ich (Jan) zum ersten Mal erwähnt, dass wir (Danny und ich) an einer Modifikation der Katana mit Servosound arbeiten.
Die Modifikation gibt es zwar immernoch, wir werden sie jedoch so nicht hochladen. Das hat den einfachen Grund, dass wir noch nicht 100% zufrieden sind mit der Katana Modifikation und nochmal von null anfangen und von Anfang an alles einwirken lassen, was wir in letzter Zeit dazugelernt haben.

Auch wenn es die Modifikation wohl erst in einiger Zeit geben wird, müssen Sie nicht enttäuscht sein. Das Prinzip, wie wir den Servosound möglich gemacht haben, habe ich so gut es geht aufgeschrieben. So können andere Entwickler schonmal damit experimentieren. Die kurze Dokumentation können sie >hier< nachlesen.

Servosound? Servosound! 😀


Update der F-Schlepp-Autopiloten

Kurz zur Information: Die Wilga und die Beaver Modifikationen sind nochmal aktualisiert worden!
Wenn Sie schon die alte Version installiert haben, ist es ratsam diese zuerst zu löschen,
da man sonst in der Modellvorschau schwer feststellen kann, welche die neuere Modifikation ist.

Hier gehts zur Downloadseite

Beaver im F-Schlepp Wilga im F-Schlepp